Optimale Unterstützung bei OnlineBanking-Fragen

  • Keinerlei Installationen notwendig - ein PC mit Internetzugang genügt
  • Nach Beendigung der Sitzung ist der PC in dem gleichen Zustand wie vor der visuellen Verbindung
  • Erst durch Eingabe des Support Schlüssels (erhalten Sie per Telefon von unseren Electronic-Banking-Beratern) wird eine Verbindung hergestellt. Diese stellt sicher, dass sich kein unbekannter Dritter mit dem Berater verbinden kann.

Wir möchten Sie in Anwendungsfragen bei der Nutzung unserer Online-Angebote bestmöglich unterstützen können!

Hierfür haben wir uns für den Einsatz eines Fernwartungs-Tools entschieden.

  • Mit diesem Fernwartungs-Tool können unsere Electronic-Banking-Berater per Internet live auf Ihren Bildschirm schauen.
  • Somit können wir Ihnen optimale Hilfestellung geben, weil wir Ihnen die einzelnen Bearbeitungsschritte direkt am PC zeigen können und gleichzeitig verfolgen können, was auf Ihrem Rechner gerade geschieht.
  • Die üblichen Fragen „Wo sind Sie jetzt?“ oder „Was sehen Sie?“ fallen weg und Sie müssen am Telefon nicht mehr so viel erklären.
  • Zudem können Sie unseren Beratern sogenannte Fernsteuerungsrechte einräumen. Damit kann unser Mitarbeiter dann direkt auf Ihren PC zugreifen und ein evtl. Problem direkt bearbeiten - selbstverständlich nur dann, wenn Sie es erlauben.

Die gesamte Sitzung wird zu Kontroll- und Revisionszwecken aufgezeichnet.

Wir bitten um Verständnis dafür, dass wir keinerlei Haftung für nicht von uns verursachte Störungen übernehmen können. Dies gilt auch dann, wenn Störungen in zeitlicher Nähe zum geleisteten Support auftreten sollten.