"Aus der Region - für die Region"

Als regionale Bank möchten wir dazu beitragen, dass unsere Spendengelder auch unmittelbar den Vereinen und hilfsbedürftigen Menschen im Landkreis Fürstenfeldbruck zugute kommen.

Juli 2023: Gemeinsam sozial aktiv

Volksbank Raiffeisenbank Fürstenfeldbruck eG veranstaltet feierliche Übergaben.

Im Juli 2023 trafen sich in drei Veranstaltungen 73 Vereine im VR-Bank Saal in Fürstenfeldbruck um ganz besondere Spendenübergaben zu feiern. Über 40.000 Euro fließen in verschiedene Projekte im Landkreis Fürstenfeldbruck.
Vor Ort waren Vertreter von Freiwilligen Feuerwehren, Musikvereinen, Schulen, Sportvereinen und anderen Einrichtungen und Organisationen. Die Summe stammt aus den Geldern des genossenschaftlichen Gewinnspartopfs.

Die Vorstände Rudolf Sydow, Manfred Schätz und Robert Fedinger nahmen alle ehrenamtlichen Helfer persönlich in Empfang und bedankte sich herzlich bei allen für ihr soziales und gemeinnütziges Engagement.

Fürstenfeldbruck

Maisach

Grafrath

Alling

Emmering

Mammendorf

Puchheim

Eichenau

Germering

Olching

Westlicher Landkreis

Juli 2022: Verantwortung in der Region zeigen

Auch im Jahr 2022 wurden wieder Spendenempfänger aus dem Geschäftsgebiet zur Verwendung von sozialen und karitativen Projekten in den VR Bank Saal geladen.
In drei Veranstaltungen konnte insgesamt eine Summe von über 40.000 Euro übergeben werden.
Den Vorständen Robert Fedinger, Rudolf Sydow und Manfred Schätz war es ein besonderes Anliegen die vielen ehrenamtlichen Helfer persönlich zu begrüßen. In kurzen Beiträgen berichteten die Gäste über die außerordentlichen und mit viel Herzblut durchgeführten Projekte.
Jedes der vorgestellten Vorhaben wurde mit einem Applaus belohnt.

Fürstenfeldbruck

Maisach

Grafrath

Alling

Emmering

Mammendorf

Puchheim

Eichenau

Germering

Olching

Westlicher Landkreis

Juli 2021: 12.500,00 Euro

Unter dem Motto 'Helfen, gewinnen, sparen' fand am 15. Juli 2021 mit Vertretern von Vereinen, Gemeinden, Schulen sowie kirchlichen Einrichtungen im VR Bank Saal eine Spendenübergabe statt. Die Vorstände Manfred Schätz und Rudolf Sydow bedankten sich bei den Anwesenden für ihr ehrenamtliches Engagement, das stets mit viel Eigenleistung verbunden ist und konnten an diesem Abend eine Summe von 12.500,00 Euro überreichen. Der Betrag stammt aus den Geldern des genossenschaftlichen Gewinnspartopfs.

Eichenau

Westlicher Landkreis

Germering

Juli 2021: 13.600,00 Euro

Auch am 22. Juli 2021 begrüßten die beiden Vorstände Manfred Schätz und Rudolf Sydow weitere ehrenamtliche Helfer, Vereinsvorstände und Leiter von sozialen Einrichtungen. An diesem Abend konnten 13.600 Euro verteilt werden, um damit viele Projekte aus den unterschiedlichsten Bereichen zu unterstützen.

Fürstenfeldbruck

Maisach

Grafrath

Alling

Mammendorf

Juli 2021: 9.000,00 Euro

Bei einer weiteren Veranstaltung am 27. Juli 2021 hieß es ebenfalls für viele Teilnehmer aus sozialen Einrichtungen, Schulen, Kindergärten von Ihren Projekten zu erzählen. Die Vorstände Robert Fedinger und Rudolf Sydow sowie alle Anwesenden staunten über die vielen verschiedenartigen Maßnahmen für die diese Gelder verwendet werden. Jedes vorgestellte Projekt wurde mit einem Applaus belohnt.  An diesem Abend wurde eine Summe von 9.000,00 Euro überreicht.

Emmering

Gröbenzell

Neu-Esting

Olching

2020: 70.000,00 Euro

  • 73 Einrichtungen

Ein Dankeschön für ihr Engagement.

Auf Grund der Pandemie konnte im Jahr 2020 keine Präsenzveranstaltung stattfinden. Die Bürgermeister der Gemeinden haben stellvertretend für die Einrichtungen den Spendenscheck in Empfang genommen.

Wir freuen uns auf ein Wiedersehen.

Die Vertreter von zahlreichen Vereinen, Schulen, Kirchen und karitativen Einrichtungen stellen regelmäßig ihre Projekte vor, die u. a. mit Hilfe unserer Spendengelder gefördert werden.

Vertreten waren u.a.

  • Kranken- und Altenpflege
  • Seniorenbetreuung
  • Schulen und Kindergärten
  • Restaurierung von Kirchen
  • kulturelle Veranstaltungen
  • Förderung der Jugend im Sport

 

Die Spenden werden übrigens aus unserem Gewinnsparen generiert.

Das bedeutet: mit jedem Los, dass Sie zeichnen, unterstützen Sie automatisch auch die Vereine aus dem Landkreis!